Stiftungsfest Instrumentalverein Herbach

Zum 120. Stiftungsfest hatte der Instrumental-Verein Herbach 1895 e. V. alle Mitglieder, Freunde und Gönner für den 26.12.2015, dem 2. Weihnachtstag, eingeladen. Das Stiftungsfest wurde um 9:15 Uhr mit kurzer Ansprache und einer Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal in Herbach und durch den Vorsitzenden Robert Meyer eröffnet. Die anschließende Stiftungsmesse, die von Pfarrer Heinz Intrau und Diakon Franz-Josef Kempen würdevoll gestaltet wurde, fand unter der musikalischen Begleitung des Instrumentalvereins in der katholischen Pfarrkirche St. Thekla statt. Nach der Messfeier zeigten die Mitglieder des Instrumentalvereins unter der Leitung ihres Dirigenten Willi Beckers beim musikalischen Frühschoppen in ihrem Vereinsheim den vielen Mitgliedern und Freunden ihr Können. In gemütlicher Atmosphäre wurden zudem verdiente langjährige Mitglieder geehrt. Für sein besonderes Engagement wurde bei dieser Feier Klaus Schwarz geehrt, der im Rahmen des „Jahres der Feste“ zumeist still im Hintergrund gewirkt hat.

Klaus und Bettina Schwarz Foto: Walter Junker

 Der von ihm in vielen Stunden geschaffene „Schnapsbaum“ war eine Attraktion bei der „Anno-Dazumal-Veranstaltung“, das am 19.09.2015 am Bürgerhaus in Merkstein großen Anklang fand. Für den CDU-Stadtverband Übach-Palenberg überbrachte der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Walter Junker die besten Grüße und Wünsche.
Wie schon bei den anderen Veranstaltungen im „Jahr der Feste“ war auch das Stiftungsfest geprägt von Gemütlichkeit sowie guten und freundschaftlichen Gesprächen.
Die CDU Übach-Palenberg gratuliert an dieser Stelle dem Instrumental-Verein Herbach 1895 e. V. nochmals zum 120. Stiftungsfest und wünscht allen Mitgliedern und Freunden auch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Foto: Walter Junker

Bilderalbum zum Artikel:

Veröffentlicht: 10.01.2016 14:01

Autor: Walter Junker

Letzte Änderung: 17.01.2016 22:01