TRES CON BARRENA
Das 21. Schlosskonzert der Freunde der Kammermusik in Übach-Palenberg e.V. war – wie konnte es anders sein – wieder ausverkauft. Vorsitzender Hanns-Paul Jouck war sichtlich erfreut, die Mitglieder des seit 2012 bestehenden Musikerquartets „TRES CON BARRENA“ („Drei mit Bohrer“) den Gästen einzeln vorstellen zu dürfen.
Begrüßung duch Hanns-Paul Jouck Foto: Walter Junker
Mit Professor Reinhold Bohrer, dem aus Übach-Palenberg stammenden und seit vielen Jahren in Spanien lebenden Weltklassegitarrist, mit Hermann Basten, der schon bei den ehemaligen bekannten Jazz-Gruppe Tortilla Flat und Tortuga Jazz brillierte, mit Frank Ollertz, einem exzellentem Pianisten und Schlagzeuger und ebenfalls ehemaligem Mitglied von Tortuga Jazz, und mit Friedrich Jouck, der seit seiner Kindheit Violine spielt, seit vielen Jahrzehnten gerade auch im Frankfurter Raum, seinem Lebensort, durch sein beseeltes und technisch gekonntes Spiel bekannt ist, haben sich vier Vollblutmusiker zusammengefunden um mit Begeisterung Musik zu machen.
Beim 21. Schlosskonzert wurde durch die vier sympathischen Musiker ein abwechslungsreiches und farbiges Programm geboten, bei dem viele Eindrücke von keltischer, irischer, galizischer Musik zu hören waren, bei dem aber auch Folk, Klassik und Jazz dargeboten wurde. Kurzum: Das Konzert war ein echter Genuss.
Freude nach gelungenem Konzert Foto: Walter Junker
Veröffentlicht: 09.08.2014 15:08
Autor: Walter Junker
Letzte Änderung: 09.08.2014 15:08